Jugendspiele: Niederlagen in der ersten Pokalrunde

19. 08. 19

Die Junioren C und B, die sich als Staffelsieger qualifiziert hatten, mussten sich in der ersten Jugendpokal-Runde geschlagen geben. 

Die Junioren C hatten am vergangenen Freitag den TC Nikolausdorf-Garrel zu Gast. Für Bent Kramer und Bjarne Demand war in den Einzeln allerdings nichts zu holen. Beide verloren ihre Spiele glatt mit 1:6 und 0:6. Im Doppel kam dann Mark Lübbers an der Seite von Bent Kramer zum Einsatz. Doch auch hier mussten die Friesoyther Lehrgeld zahlen. Nikolausdorf-Garrel gewann 6:0, 6:0 und zog damit in die nächste Runde ein.

EIn ähnliches Schicksal ereilte die Junioren B, die beim SV Cappeln antreten mussten. Matti Rießelmann verlor dabei sein Einzel nach gutem Beginn mit 4:6 und 0:6. Tom Lübbers musste sich in seiner Partie mit 1:6 und 1:6 geschlagen geben. Im Doppel reichte es für die Friesoyther immerhin zum Ehrenpunkt. Mit 6:5 und 7:5 holten sich die Beiden das umkämpfte Spiel. 

Junioren B Staffelsieger 2019: Matti Rießelmann und Tom Lübbers

Junioren C Staffelsieger 2019: Bent Kramer, Mark Lübbers, Bjarne Demand